Um mit der Tastatur (a,w,s,d und q,e und t,g,f,h) in einem three.js 3D-Projekt die Kamera zu bewegen, sind ein paar einfach Schritte nötig.
in der init-Methode
document.addEventListener( 'keypress', onDocumentKeyPress, false );
und eine einfache Methode
function onDocumentKeyPress( event ) { var keyCode = event.which; var positionDelta = 70; var rotationDelta = 0.1; //console.log(keyCode); //A if ( keyCode == 97 ) { camera.position.x -= positionDelta; } //D else if ( keyCode == 100 ) { camera.position.x += positionDelta; } //W else if ( keyCode == 119 ) { camera.position.z -= positionDelta; } //S else if ( keyCode == 115 ) { camera.position.z += positionDelta; } //Q else if ( keyCode == 113 ) { camera.position.y += positionDelta; } //E else if ( keyCode == 101 ) { camera.position.y -= positionDelta; } //T else if ( keyCode == 116 ) { camera.rotation.x += rotationDelta; } //G else if ( keyCode == 103 ) { camera.rotation.x -= rotationDelta; } //F else if ( keyCode == 102 ) { camera.rotation.y += rotationDelta; } //H else if ( keyCode == 104 ) { camera.rotation.y -= rotationDelta; } }