Um mit der Tastatur (a,w,s,d und q,e und t,g,f,h) in einem three.js 3D-Projekt die Kamera zu bewegen, sind ein paar einfach Schritte nötig.
in der init-Methode
document.addEventListener( 'keypress', onDocumentKeyPress, false );
und eine einfache Methode
function onDocumentKeyPress( event ) {
var keyCode = event.which;
var positionDelta = 70;
var rotationDelta = 0.1;
//console.log(keyCode);
//A
if ( keyCode == 97 )
{
camera.position.x -= positionDelta;
}
//D
else if ( keyCode == 100 )
{
camera.position.x += positionDelta;
}
//W
else if ( keyCode == 119 )
{
camera.position.z -= positionDelta;
}
//S
else if ( keyCode == 115 )
{
camera.position.z += positionDelta;
}
//Q
else if ( keyCode == 113 )
{
camera.position.y += positionDelta;
}
//E
else if ( keyCode == 101 )
{
camera.position.y -= positionDelta;
}
//T
else if ( keyCode == 116 )
{
camera.rotation.x += rotationDelta;
}
//G
else if ( keyCode == 103 )
{
camera.rotation.x -= rotationDelta;
}
//F
else if ( keyCode == 102 )
{
camera.rotation.y += rotationDelta;
}
//H
else if ( keyCode == 104 )
{
camera.rotation.y -= rotationDelta;
}
}
