VBA Excel: Das Makro kann nicht ausgeführt werden.


Bei einer Fehlermeldung wie:

Das Makro 'foo.xls!makro1' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbietsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert.

Sollte man erst die Sicherheitseinstellungen bezüglich Makros checken und danach überprüfen, ob das Makro auch in einem separaten Modul gespeichert ist und nicht in der Arbeitsmappe.

Vielleicht auch interessant für MS Excel Makro Spezialisten: Der Makro Speed Up Guide

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  1. Der Hinweis hilft nicht, wenn die Fehlermeldung beim Programmieren erscheint, obwohl alles vorher ok war. Einzige Hilfe bislang: Excel beenden und neu starten.
    Hat jemand einen besseren Tipp?

  2. Danke für den Hinweis, hatte Mails von jemand anderem zu Überarbeiten und hab mir ‘nen Wolf gesucht ;) . Makros und Modul verschoben und voila funzt.