Kategorien
Diverses

Tennisarm und Golfarm Bahandlung bei Programmierern

Als Programmierer ist man irgendwann zwangsläufig von einem Tennisarm und/oder Golfarm betroffen. Ich habe bei der Behandlung sehr viele unnütze Methode kennengelernt und bei mir hat nur eine Methode geholfen, die aber dafür sehr schnell: Die Querfriktion durch einen Physiotherapeuten.

Die Querfriktion ist eine schmerzvolle Behandlung, die 20 Minuten dauert und die sehr wirkungsvoll ist, sie sollte auf jeden Fall von einem kräftigen Physiotherapeuten durchgeführt werden 2 mal die Woche. Nach einer Handvoll Behandlungen wird es merklich besser.


Was bei mir nicht geholfen hat, waren:

  • normale „Wellness“ Massagen am Arm durch einen Pysiotherapeuthen
  • Strombehandlung
  • Das Schonen der Hand (man benutzt seine Hände immer irgendwie)
  • Stützen oder Verbände
  • Dehnübungen