Kategorien
Diverses

swdirekt.de Bewertung Erfahrungsbericht

Gerade habe mir einen höhenverstellbaren Tisch gekauft bei swdirekt.de und wurde bitter enttäuscht vom Kundenservice.

  1. Beim Kaufvorgang des Tisches ist mir eine PHP Fehlermeldung angezeigt worden mit Root Pfad und allem, was ein Einfallstor für Hacker darstellt und mich über die Sicherheit meiner Daten zweifeln lässt.
  2. Nach kurzem hinsehen habe ich erkannt, das der Shop eine xt:Commerce Version von 2004 nutzt, inkl. aller Sicherheitslücken, die seit dem aufgetreten sind.
  3. Beim Kauf habe ich Zahlung auf Rechnung ausgewählt, weil ich kein Vertrauen in einen solchen Laden hatte.Der Abschluss lief ohne Probleme. Daraufhin hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir gesagt, dass Zahlung auf Rechnung nicht möglich sei für Neukunden und doch bitte vorher überweisen sollte. Klingt schon irgendwie unseriös, ist ja nicht so schwer programmieren so was. Naja, Paypal hat ja Käuferschutz, also Geld geschickt. Der Käufer hat mir bei schneller Zahlung eine Lieferung innerhalb einer Woche versprochen, also schnell das Geld hin. Daraufhin kam erstmal nichts und erst auf Nachfrage nach 2 Wochen die Message: Geld ist da , wird organisiert.
  4. Nächstes Ding war dann, dass mein  echt teurer Tisch (über 600€) per Spedition zu mir versendet werden sollte. Als die Spedition anrief, habe ich erfahren, dass der Shop so nett war, den billig Versand bis vor die Tür zu ordern. Was für mich heißt gut 50kg Tisch in den 5ten Stock zu heben.
  5. Auf Nachfrage beim Shop auf diesen Missstand war nur zu hören, das steht in den AGBs drin. Die Dame meinte frech zu mir, sie würde immer die AGBs lesen, wenn sie etwas bestellt, wieso ich das nicht machen würde. Selbst das Argument, ich hätte mich für die Zahlung per Vorkasse breitschlagen lassen, hat nicht gefruchtet. Am Ende musste ich meinen Tisch selber hochtragen.

Fazit: Ich bestelle nichts mehr bei swdirekt.de.