Probleme mit dem Apple Application Loader


Die hochzuladene .app Datei befindet sich im Ordner Projekt-Name/Build/foo.app. Diese muss gezippt werden und wird dann akzeptiert vom Loader. Um vorab zu testen, welche Probleme es gibt, sollte man Button links oben, einstellen: Active Configuration->Release. Der Button ist derselbe, bei dem man auch zwischen Simulator und Device wechseln kann.

Wenn meine seine App für Apple bereitstellt zum Testen und zum ersten Mal mit dem Application Loader hochlädt, kann es zu folgenden Problemen kommen:

application executable is missing a required architecture At least one of the following architecture(s) must be present: armv6

Dieser Fehler kann nur mit einem Versionswechsel des Application Loaders verhindert werden. Wer Version 1.4.1 hat sollte sich 1.4 oder Application Loader 1.3 installieren.

An dieser stellen fängt Apple auch gleich an zu rummeckern, dass das Icon in 57×57 Pixel groß und als png vorliegen muss. Der Sinn entzieht sich total, weil Icons in der Größe auf dem iPad und iPhone4 richtig pixelig aussehen. Deswegen ist zu empfehlen mehrer Icons anzulegen in den folgenden Größen:

57×57 (iPhone), 114×114 (iPhone4), 72×72 (iPad) und 512×512 (wer weiss, was noch kommt)

  1. wir arbeiten mit dem Application Loader 2.4.1 und wir haben folgende Fehlermeldung

    Application Loader is currently unavailable
    An error occurred talking to the iTunes Store

    kennen Sie das Problem und können Sie helfen?