LG – Nas unter Winddows 7 und 8 installieren ohne Treiber


Wem die Treiber CD abhanden gekommen ist  oder sich auf LG-Homepage verlaufen hat und für mich, falls ich nochmal davor stehe, meinen NAS zu reinstallieren :)

Eine Anleitung zum installieren eines LG – Nas Systems über Wlan

  1. Anschluss der NAS mit dem Netzwerkkabel an den WLAN-Router in eine der meist 4 gleichen Wlan-Buchsen und Anschluss an das Stromnetz. Achtung, auf der Rückseite des NAS gibt es unter Umständen einen kleinen Hebel, den man in der Mittelstellung “NAS” setzen kann.
  2. Download der Treiber “LG_Install_wizard.zip“. Treiber findet man unter: 1. Klick auf Softweare-Update, 2. LG_Install_wizard.zip (von 07/20/2010, ca. 86,007K oder jünger)
  3. Entpacken und installieren der Treiber nach dem Download
  4. Öffnen des Windows-Explorers und klick auf Netzwerk, dort müsste nach bis zu einer Minute ein Laufwerk namens LG-Nasxxxxx gefunden werden, was man betreten kann
lg_nas_windows8_installation

NAS wurde erfolgreich gefunden unter Windows 8

 

Troubleshooting

  1. Überprüfen, ob am Router ein Netzwerk-Zeichen leuchtet (konstant), damit das NAS anzeigt, Netzwerk Zugriff zu haben, anonsten-> Schritt 1

Neues NAS kaufen – die besten Angebote


2TB Apple Time Capsule bei Amazon


2TB WD My Book Live NAS-System mit Festplatte und Cloudspeicher bei Amazon