iTunes Connect nicht im App Store zu finden


Nach Veröffentlichung meiner ersten App Cd Ankauf ZeeDee, wollte ich mir die App zum Tracken der App Verkäufe/Downloads downloaden: iTunes Connect Mobile.

Dabei hat ich das Problem, dass ich Sie im App Store auf meinem iPhone nicht finden konnte:

20110829-101738.jpg

Der Ausweg war, über mein iTunes auf dem PC/MAC die App zu suchen, wo ich sie finden konnte und von dort aus zu installieren. Einfach iPhone anschließen, in iTunes auf “Gratis App” klicken und danach synchronisieren, falls nötig.

 

  1. Man kann die App schon auch direkt über das iPhone/iPad installieren.

    Folgende Schritte sind dazu nötig:
    1. Am iPhone/iPad Safari öffnen und Url eingeben itunesconnect.apple.com
    2. Einloggen
    3. Auf den Link “iTunes Connect Mobile app” klicken
    4. Man wird nun korrekt zur App redirected und kann sie erfolgreich herunterladen.