Kategorien
Diverses Web Frontend

Google Adsense zeigt keine Werbung an Bad Request 400

Ich hatte auf meiner Verdienst-Webseite das Problem, dass ich 5 Adsense Werbebanner in verschiedenen Formaten eingefügt habe. Davon haben 2 Werbebanner nicht funktioniert und auf dem Firefox konnte man sehen, dass die BannerJavascripte mit Fehlercode 400 Bad Request geladen wurden.

Adsense Bad Request 400 mit Firebug-Plugin

Um das Problem zu lösen, habe ich alle nicht angezeigten Banner entfernt aus der Webseite und einzeln wieder eingefügt. Das Ergebnis war, dass ein Skyscraper-Banner nicht funktioniert hat, weil es teilweise unter einem anderen angezeigt wurde und deswegen nicht geladen wurde.

Die Lösung ist also das böse Banner zu finden und alle anderen funktionieren nach dem Entfernen des Übeltäters.