Wie stelle ich meine App in den App Store Anmeldung


Wenn ihr eine App programmiert habt und das gute Stück in den App Store uploaden wollt für die ganze Welt,müsst ihr euch einem Account vom Apple Developer Programm besorgen. Dieser kostet 99$ pro Jahr und es sollte beachtet werden, dass Apple die App aus dem App Store schmeist, wenn der Account nicht bezahlt wird jährlich.

Die App muss danach auf ITunes Connect registriert werden:

  1. App Name: wird nur im App Store angezeigt.
  2. SKU Number: selbst ausgedachte ID für die App
  3. Bundle ID: im apple developer center zu erstellen
  4. App Beschreibung Plain ohne HTML (max 4000 Bytes)
  5. Keywords für die Suche, sehr wichtig. Tipp: von Google Analytics Keywords inspirieren lassen (max 100 Bytes, entspricht ca. 10 Keywords)
  6. 2 Kategorien, von 20 möglichen, in denen die App erscheinen soll z.B: Lifestyle oder  Utilities
  7. eine Support Webseite und/oder eine allgemeine Webseite über die App (beides optional)
  8. Screenshots der App, die im App Store angezeigt werden sollen. vom iPhone und/oder iPad
  9. ein Logo für den App Store in 512×512 Pixel und mindestens 72dpi

Der App Code kann konfortabel mit dem Xcode Application Loader (/Developer/Applications/Utilities/Application Loader.app) hochgeladen werden.

Bei Problemen lesen Sie Xcode Application Loader

  1. Hey, vielen Dank für den guten Post. Ich hätte noch eine andere Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich plane in den nächsten Monaten eine App zu entwickeln und würde deshalb gerne jetzt schon den Namen und das Logo für den App Store sichern. Geht das auch schon im vornherein, also auch wenn die App noch nicht fertig ist?
    Vielen Dank

  2. Hey, vielen Dank für den guten Post. Ich hätte noch eine andere Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich plane in den nächsten Monaten eine App zu entwickeln und würde deshalb gerne jetzt schon den Namen und das Logo für den App Store sichern. Geht das auch schon im vornherein, also auch wenn die App noch nicht fertig ist?
    Vielen Dank