Ich habe bei der Einrichtung meiner E-Mail Adressen mit Apple Mail das Problem, dass ich einen Account nicht hinzufügen konnte, weil immer die Fehlermeldung kam, dass der Account bereits existieren sollte (obwohl er das natürlich nicht tat).
Das Problem
Mein iCloud Account war auf dieselbe E-Mail Adresse angelegt wie meine “bereits existierende” E-Mail Adresse: .
Die Lösung
Ich hab in Apple Mail zu dem iCloud Account eine E-Mail Adresse hinzugefügt , somit gab es keine doppelten E-Mail Adressen mehr und ich konnte meine Adresse benutzen, ohne die Fehlermeldung bei der Einrichtung zu bekommen.
Anleitung für Apple Mail
- Mail (oben rechts) -> Accounts
- iCloud Account links auswählen
- auf Mail klicken im rechten Feld
- sich eine @icloud.com Adresse aussuchen und bestätigen
- fertig
Danach kann das Email Postfach ohne die hinderliche Fehlermeldung hinzugefügt werden.
super Danke
Dank deiner Anleitung endlich geklappt.
Danke dafür
Besser als Apple ! Danke
Verstehe die Erklärung überhaupt nicht. Ist ,,bar@icloud.com” eine Phantasieadresse. Und warum existiert die erste Adresse mit Eingabe einer anderen nicht mehr zweimal.
Verstehe die Erklärung überhaupt nicht. Ist ,,bar@icloud.com” eine Phantasieadresse. Und warum existiert die erste Adresse mit Eingabe einer anderen nicht mehr zweimal.
Vielen, vielen Dank für den super Tipp! Ich war hier schon am Verzweifeln!!
Gedacht hatte ich es mir schon, Konflikt einer Apple-ID Addresse mit einer Einrichtung eines Mail-accounts unter der selben email.
Früher ging das mal, in meinem Mac Book von 2011 ist das immer noch so nur neuerdings geht es nicht mehr. Dank deinem Post jetzt alles gut.
Beim iPad hat das gerade ohne @icloud.com Adresse funktioniert, ich konnte mein t-online Mail Account problemlos aktivieren. Wieso ist das beim Mac Pro anders?
Danke, hat jetzt funktioniert!
hat funktioniert! vielen Dank!
Tausend Dank für die tolle Anleitung, war schon am verzweifeln!!!
Vielen Dank für die tolle Anleitung. Wollte mein MacBook schon aus dem Fenster schmeissen!
Super, ganz lieben Dank dafür, hab schon Tage rumgedoktert…
Danke für den Tipp !! Hat super geklappt.
Hallo,
vielen Dank, hat gut funktioniert. Da soll mal einer drauf kommen
Super Tipp, hat mir viel Zeit gespart!
Danke!
Danke für diesen einfachen aber wirkungsvollen Tipp!!
Wäre von selbst nicht drauf gekommen..
LG
Super Info! Danke
kurz und pregnant beschrieben und sehr hilfreich danke
Danke Dude ^^ Apple spinnt in mancherlei Hinsicht mehr herum als pubertierende Kinder ..
Selbst 2017 noch aktuell. Vielen vielen Dank!
Moin, bei mir ging das etwas anders.
-> Einstellungen
-> iCloud
-> iCloud Account abmelden
-> Dann wieder zurück zu Einstellungen
-> Internet-Accounts
-> Account hinzufügen
-> Zum Schluss wieder iCloud aktivieren
Super danke!
Sehr guter Hinweis. Anders wäre es bei mir nicht gegangen!
Bei mir ließ sich der Fehler auch nur über das Abmelden beheben. Sehr guter Hinweis, danke! Sonst säße ich immer noch fest.
Vielen Dank. Bei mir hat es auch funktioniert.
Wunderbar, nicht, aber Apple, um diesen Fehler zu beheben.
Unter Einstellungen Account Passwörter
Kann Mann email Adresse für Mail und Notizen automatisch aktivieren