Kategorien
Diverses

Apple Mail Fehler: Account existiert bereits

Ich habe bei der Einrichtung meiner E-Mail Adressen mit Apple Mail das Problem, dass ich einen Account nicht hinzufügen konnte, weil immer die Fehlermeldung kam, dass der Account bereits existieren sollte (obwohl er das natürlich nicht tat).

Das Problem

Mein iCloud Account war auf dieselbe E-Mail Adresse angelegt wie meine „bereits existierende“ E-Mail Adresse: blabla@hotmail.com.

Die Lösung

Ich hab in Apple Mail zu dem iCloud Account eine E-Mail Adresse hinzugefügt egal_was@icloud.com, somit gab es keine doppelten E-Mail Adressen mehr und ich konnte meine blabla@hotmail.com Adresse benutzen, ohne die Fehlermeldung bei der Einrichtung zu bekommen.

Anleitung für Apple Mail

  • Mail (oben rechts) -> Accounts
  • iCloud Account links auswählen
  • auf Mail klicken im rechten Feld
  • sich eine @icloud.com Adresse aussuchen und bestätigen
  • fertig

Danach kann das Email Postfach ohne  die hinderliche Fehlermeldung hinzugefügt werden.