Kategorien
Amazon MWS PHP PHP 7 Projekte Symfony

Amazon automatische Preisanpassung Tool

Für einen Kunden habe ich gerade ein Tool entwickelt, mit dem man die Preise der eigenen Waren bei Amazon automatisch anpassen kann.Dabei werden die Angote der Konkurrenz analysiert nach Zustand der Ware und nach Seller Seriösität und dadurch ein fairer Preis bestimmt für die Ware. Es werden alle Daten, die über die API verfügbar sind für die Preisbestimmung mit herangezogen, wie z.B. Seller Feedback (Bewertungen des Händlers), ob Amazon selber verschickt, Versanddauer und vieles mehr.

Das Tool vergleicht optional die Preise zwischen den verschiedenen Amazon Plattformen in Europa (DE, UK, IT, ES, FR) aber auch Plattformen außerhalb Europas, wie Japan oder Amerika und händelt die unterschiedlichen Währungen.

Das Ergebnis kann direkt zu Amazon mittels der API geschickt werden und die Preise werden sofort geupdatet.

Amazon Preisanpassung
Screenshot Preisanpassungs Tool

 

Die Anwendung ist in PHP mit Symfony 3 geschrieben und hat ein Frontend mit Twitter Bootstrap 3 und eine MySQL Datenbank. Außerdem gibt es eine Vagrant Umgebung für die Entwicklung mit PHP7.1 und nginx. Ausgeführt werden kann das ganze mit einer einfachen Xampp Umgebung oder Vagrant Virtual Box beim Kunden lokal auf einem PC.

Falls sie auch Interesse an einem solchen Tool haben, könnne sie gern Kontakt aufnehmen.