In diesem Aufsatz wird beschrieben, wie sich die Unternehmenskommunikation (Public Relations) veränder hat im Web2.0 am Bespiel von Microbloggin Diensten wie Twitter.
Download als .pdf: Die Veränderung der Unternehmenskommunikation im Web 2.0 am Beispiel von Twitter
Zusammenfassung:
Die klassische Unternehmenskommunikation muss sich in Zukunft neuen Herausforderungen und Möglichkeiten stellen. Die einstige von Unternehmen kontrollierte und beeinflusste herrschende Konsumentenmeinung befindet sich in einem Prozess der Demokratisierung. Die Unternehmen büßen Teile ihrer Kontrolle ein und die Stimme des Konsumenten erhält eine wichtigere Rolle in der Gesellschaft. Das alte Gesetz, das die Meinung meist von einigen Personen kontrolliert und verändert werden kann, weicht dem der Meinung der Mehrheit in den Web2.0 Medien.
Damit gehen neue Möglichkeiten und Risiken einher, denen sich den Unternehmen stellen müssen. Es reicht nicht mehr aus frontale Kommunikation zu betreiben, sondern es müssen die neuen Formen der Kommunikation, zu der auch die direkte Kommunikation mit der Microblogging Community zählt, betrieben werden.
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