Kategorien
CodeIgniter Framework PHP

RESTful Services in CodeIgniter und White Screen

Um einen RESTful Service in CodeIgniter einzubauen, nutzt man am besten die sehr gute Bibliothek von Phil Sturgeon, vielen Dank dafür!

Ich habe mich leider mit dem White Screen of Death bei Code Igniter rumschlagen müssen und folgende Lösung gefunden: Die Bibliothek in der neusten Version 2.4 funktioniert nicht mit CodeIgniter 1.7x. Es sollte die Version 2.2 der Bibliothek installiert werden.

Um das zu überprüfen, kann die Versionsnummer von CodeIgniter in der Datei system/codeigniter/CodeIgniter.php herausgefunden werden.

Wenn der REST-Service läuft, sollte man übrigends die folgende Zeile in der  REST_controller.php abändern,damit deutsche Umlaute und Sonderzeichen korrekt ohne Error : Entity ‚ouml‘ not defined usw. angezeigt werden:

Zeile 693

$value = htmlspecialchars(html_entity_decode($value, ENT_QUOTES, 'UTF-8'), ENT_QUOTES, "UTF-8");